Fotoblog Raman El Atiaoui

Masters of Wedding Photography

Fotoblog Raman El Atiaoui

EIN GENERATIONENFOTO ENTSTEHT

Es ist kein Hochzeitsfotografen-Geheimnis, dass gestellte Fotos oft gestellt aussehen und spontan die besten Aufnahmen entstehen. Raman fotografierte die Braut einer türkisch-marokkanischen Hochzeit beim Getting-Ready – mit dabei: die weiblichen Hochzeitsgäste vom Blumenmädchen bis zur Großmutter. Vorfreude und Aufregung liegen in der Luft, während Nasen gepudert, Haare gebürstet und Lippen nachgezogen werden.

Raman bittet die Damen, sich zu setzen, aber nichts Besonderes zu tun, er will nur das Licht testen und seine Kamera einstellen. Nach und nach gesellen sich die Ladys zur Braut und ihrer kleinen Tochter, rücken zusammen, lassen sich nicht stören. Mit Gespür für den richtigen Moment drückt Raman auf den Auslöser seiner Kamera. Ein bisschen Zufall, ein bisschen Glück, sehr viel Können und Erfahrung. Am Ende stimmt auf diesem Bild nicht nur das Licht, sondern alles. Ein Generationenfoto, das Farben leuchten lässt und Unbeschwertheit sichtbar macht.

Das Brautpaar feierte in Antalya zwei Tage lang mit rund 200 Gästen eine farbenfrohe und fröhliche Hochzeit. Die Aufnahme entstand, kurz bevor die Braut abgeholt wurde – nach türkischem Brauch muss der Bräutigam sie frei kaufen. Obschon die Damen längst spät dran waren, ließen sie sich beim letzten Finish ihres Schönheitsrituals nicht im Geringsten aus der Ruhe bringen.


Foto: Raman El Atiaoui - www.raman-weddings.de/
Text: Astrid Schwenecke - www.elbfrollein.com/

Most Read

Masters of Wedding Photography

Rotweinliebhaber

Masters of Wedding Photography

Pool Action um Mitternacht

Leave your Comment