Fotoblog Enrico Radloff

Masters of Wedding Photography

Fotoblog Enrico Radloff

FRANKFURTER FEIERN MIT STIL

Die Männer tragen Zylinder und die Anzüge sind vom Feinsten. Die Feier: Upperclass, man(n) lässt sich nicht lumpen. Die standesamtliche Trauung standesgemäß im Frankfurter Römer. Christian und Tristan haben Stil und Klasse. Solche Männer und auch der Photograph Enrico Radloff finden „Hüpfbilder“ von Hochzeiten eher peinlich. Eigentlich.

Dann bittet Enrico zum Paarshooting. Die drei Männer und der Windhund machen sich auf den Weg ans Main-Ufer in eine Allee. „Das Gute ist: meine Paare kennen mich und vertrauen mir. Wenn ich also eine Idee für ein Bild habe und eine kleine Anweisung geben - dann hinterfragen die das nicht. Dann machen die das.“ erinnert sich Enrico an den Moment, an dem das Foto entstanden ist.

Und so gab er die Anweisung: „Kann einer von euch vielleicht hochspringen, ohne dabei zu viele Emotionen zu zeigen?“
Schließlich sollte es kein lustiges oder gar albernes Foto werden. Sondern Coolness und Klasse ausstrahlen. Und hier kommt der Hund ins Spiel.
Nicht nur, dass Christian mit Grandezza und Eleganz vom Boden abhebt; Dass der Hund mit Gelassenheit und nur mäßig interessiert diese Situation als selbstverständlich hinzunehmen scheint - das ist der besondere Moment, der tiefgründigen Witz und keine oberflächliche Albernheit zeigt.

In eleganter Garderobe zu hüpfen ohne dabei zu kreischen und zu jubeln. Mit diesem Bruch wird das Foto so dynamisch und interessant. Der Gesichtsausdruck sagt alles: Wir wahren hier die Contenance und gehen selbstbewusst voran in ein gemeinsames Leben. Ein Foto, das man gerne länger ansieht, weil es sich eben nicht im ersten Moment erklärt.

Wir heiraten! Es gibt allen Grund zum Hüpfen. Aber bitte mit Stil.

 

Foto: Enrico Radloff - www.photodesign-radloff.de
Text: Chris Libuda - www.chrislibuda.de

Most Read

Masters of Wedding Photography

Rotweinliebhaber

Masters of Wedding Photography

Pool Action um Mitternacht

Leave your Comment